eigenes Widget in der hiApp!

Erreiche mit der hiApp gezielt mehr regionale Profile.

Erreiche über 25.000 regionale Nutzer mit einer durchschnittlichen Verweildauer von über 8 Minuten mit einem eigenen Widget/Kachel in der hiApp. 

Tickets

Biete Tickets für Deine Veranstaltungen oder den Regelbetrieb an. Unsere Tickets sind mit einer zugehörigen ScannApp auf jedem gängigen Smartphone validierbar. Auch Drehkreuze können unsere Codes lesen und den Zugang vollautomatisiert gewähren.

News

Halte Deine Nutzer und weitere Interssenten über Deine Angebote und Services auf dem laufenden. Der eigene Newsbereich spielt Deine Nachrichten aus und zusätzlich werden diese auch in dem übergeordneten Newswidget eingestellt.

Information

Platziere feste Informationen zu Deinem Verein, Deinen Ausstellungen, Deinem Angebot Publikunswirksam in der App - dies ist Deine Visitenkarten in der hiApp.

Sponsoren

Verschaffe Deinen Sponsoren mehr Sichtbarkeit und platziere sie in dem Widget inkl, Absprung zu der jeweiligen Landingpage.

Warum Werbung in der hiApp?

Seit November 2022 ist sie nun in den App Stores – die hiApp bzw. die Hildesheim App. Die Hildesheim App ist eine Marke der Stadtwerke Hildesheim AG - das Projekt wurde für die Stadt und Region Hildesheim gestartet und wird gemeinsam mit vielen Partnern wie bspw. der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine vorangetrieben. 

 

Kernaufgabe der App ist es ein Alltagshelfer für die Bürgerinnen und Bürger zu sein, so können die Abfuhrzeiten der ZAH eingesehen werden und auch eine Push-Nachricht dafür aktiviert werden. Der Veranstaltungskalender kommt mittlerweile auf über 150 Einträge pro Monat. In den News werden täglich 20 bis 30 aktuelle Nachrichten mit regionalem Bezug veröffentlicht, dies teilweise auch zum unterwegs anhören – dies wird durch eine enge Zusammenarbeit mit radio Tonkuhle ermöglicht.

 

Gemeinsam mit Hildesheim Marketing wurden die digitalen Stadttouren aufgebaut, die eine Routenführung zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt ermöglichen.  Für Fans des VfV Borussia 06 Hildesheim, der Hildesheim INVADERS, der Helios GRIZZLYS und des HC Eintracht Hildesheim gibt es zu den Spielen einen Liveticker und auch Livestream. Die Widgets sind eine zentrale Anlaufstelle für News, es werden Berichte der Sportvereine, von Sportnews Hildesheim, radio Tonkuhle und vielen weiteren gebündelt. Seit Sommer 2023 können auch 🎫 Tickets für die Heimspiele gebucht werden, damit wird der Ticketkauf für die Fans und die Vereine vereinfacht und die Digitalisierung ermöglicht.

 

Die Ticketfunktion gibt es seit März 2024 auch für die beliebte JoWiese, so können die JoCards aber auch Tagestickets gekauft werden. Die Tagestickets öffnen direkt das Drehkreuz im Eingangsbereich. Die JoCards werden personalisiert erstellt und können an der Kasse abgeholt werden. Der Ticketverkauf für das public viewing zur ⚽️🇪🇺🏆 Europameisterschaft 2024 wird für die Spiele der 🇩🇪 deutschen und 🇹🇷 türkischen Nationalmannschaften ebenfalls über die hiApp abgewickelt.

 

Mit HiPark wurden die Hildesheimer Parkhäuser angelegt und zeigen in Echtzeit die aktuelle Belegung bzw. die Anzahl der freien Stellplätze an. Eine Navigation zum Parkhaus lässt sich natürlich auch starten.

 

Die Tankstellenübersicht zeigt ganz bequem die aktuellen Preise für die jeweilige Spritsorte an, auch hier ist eine Navigationsfunktion verfügbar.

 

Ebenfalls eingebunden ist ROSA bzw. SVHI und RVHI – in der App lassen sich die Fahrpläne, Verbindungen und Fahrzeiten einfach einsehen.

 

Hoffentlich nicht als Alltagshelfer ist ein Apothekennotdienst aufrufbar, auch hier wieder mit Navigationsfunktion um die Notfallapotheke möglichst schnell finden zu können.

 

Das alles ist kostenlos und funktioniert ohne Anmeldung – nur für Bezahlfunktionen ist ein Login nötig.

 

Seit dem Start ist schon viel passiert, in den 18 Monaten seit GoLive wurde die App weit über 25.000 mal auf mobilen Endgeräten installiert, die durchschnittliche Verweildauer je Nutzer in der App beträgt über 8 Minuten*.  Von Sommer bis Jahresende 2023 wurde mit den Tickets ein Umsatz von über 100.000 Euro generiert. Die Ticketerlöse landen 1:1 bei den Vereinen bzw. den Veranstaltern. Die HildesheimApp erhebt keine Provision oder Gebühren, sondern ist für alle kostenlos und möchte einen Beitrag zur Belebung von Stadt und Region leisten. Weitere Funktionen und Services sind bereits im Vorbereitung…

 

 

* die weltweite durchschnittliche Nutzungsdauer einer App beträgt knapp 5 Minuten.

 

Preisliste

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns gerne eine E-Mail (app@swhi.de) und wir besprechen alles weitere.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.