FAQ eTicket

Du hast Fragen zum eTicket? Hier findest Du die Antworten...

Wie erhalte ich mein Ticket?

Direkt im Anschluss an den Kaufprozess, kannst Du das Ticket in die Wallet von Apple oder Android hinzufügen (--> Bei Apple/iOS ist die wallet vorinstalliert, bei Android muss diese aus dem PlayStore installiert werden). Aktuell versenden wir jedes Ticket auch zusätzlich per E-Mail inkl. eines Anhangs (eTicket) für die SmartphoneWallet. In der E-Mail befindet auch sich ein QR-Code, dieser kann ausgedruckt werden und am Einlass der Veranstaltung vorgezeigt werden. Nachdem scannen und entwerten des QR-Codes kann das Veranstaltungsgelände betreten werden - egal ob wallet, E-Mail oder ausgedruckt - mit dem QR-Code kannst Du mehrere Wege nutzen.

Jedes Ticket wird mit einer seperaten Mail verschickt - kaufst Du mehrere Tickets, bekommst Du auch mehrere Tickets! Einige Mailprogramme schieben diese Mails zusammen, dann sieht es so aus als ob Du nur eine Mail bekommen hättest. Dann scrolle einfach nach unten und Du siehst alle Einzelmails mit den jeweiligen Tickets.

Absender der E-Mail ist immer: tickets@hildesheim-app.de - sollte keine E-Mail bei Dir ankommen, schau bitte einmal im SPAM-Ordner nach.

Der einfachste Weg zum eTicket ist die Wallet, ob direkt auf dem Kaufabschluss oder aus dem Anhang der E-Mail - einfach oben rechts auf „Hinzufügen“ klicken und sicher in der Wallet abgelegen! So klappt der Zutritt zur Veranstaltung papierlos, digital und mobil.

Akku leer? Im Eintritts- und/oder Gastrobereich stehen EVI Powerbanks für Dich bereit, damit kann das Smartphone wieder aufgeladen werden.

 

Warum muss ich mich nun einloggen bzw. registrieren?

Wir verbinden Deine Zahlungsmethode mit Deiner Mailadresse – so können wir sicherstellen, dass Du Dein Ticket auch sicher erhälst. Deine Daten gehören Dir! Für uns ist der Datenschutz ein sehr wichtiges Anliegen. Wir nehmen keinerlei Profilbildung vor, wir möchten das Du selbst entscheiden kannst, was Dir in der App angezeigt wird – damit unterscheiden wir uns klar und deutlich von anderen Plattformen. Wir spielen keine personalisierten Werbebotschaften aus.

 

Gibt es eine Rechnung?

Na klar, die Rechnung für das Ticket bekommst Du in jedem Fall per E-Mail.

 

Kann ich mein Ticket zurückgeben oder stornieren?

Leider nein. Eine Rückgabe, Umtausch oder Stornierung sind für die Veranstaltung nicht möglich.

 

Gilt meine Dauerkarte mit dem QR-Code für mehrere Veranstaltungen?

Ja, für die Dauerkarte bzw. Saisonticket erhälst Du eine Karte mit einem QR-Code, dieser ist am Veranstaltungstag genau einmal gültig und dann entwertet. Für die nächste Veranstaltung in der Saison wird die Gültigkeit dann wiederhergestellt und Du kannst das Ticket wiederverwenden. Das eTicket mit dem QR-Code gilt dann für den geamten Gültigkeitszeitraum der Karte.

 

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Das eTicket wird direkt gekauft, d.h. mit Start des Kaufprozesses wird der Bezahlvorgang per Vorkasse gestartet. Zur Auswahl stehen alle gängigen Kreditkarten, giropay und auch ApplePay sowie GooglePay – direkt nach dem Bezahlvorgang erhälst Du Dein Ticket per E-Mail. 

 

Ich möchte mehrere Karten für eine Veranstaltung kaufen! Geht das?

Natürlich! Du erhälst dann für jedes Ticket eine E-Mail mit dem individuellen QR-Code bzw. dem eTicket im Anhang. Du kannst dann alle eTickets in Deine Wallet packen oder jeweils an die gewünschte Person weiterschicken. ACHTUNG! Jeder QR-Code/eTicket funktioniert nur ein einziges Mal am Einlass.

 

Für Deine Frage hast Du keine Antwort gefunden? 

Dann schreib uns gerne eine Mail an app@swhi.de oder tickets@hildesheim-app.de

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